Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Dienstag, 31. Dezember 2019

„Katharina adlergleich“ sagt Adieu!


Wieder geht ein Jahr zu Ende. Das heißt, hinter uns liegen acht Jahre Blog „Katharina adlergleich“.

Erinnern Sie sich, wie vor acht Jahren alles anfing? 

„Wetten, dass …
… Sie nicht viel von Katharina Kasper wissen? Das ist wirklich eine Bildungslücke. Katharina Kasper sollte man wirklich kennen. Es gibt wenig Menschen, die eine solche Faszination ausstrahlen.“ 

Das war im Januar 2012. Und in den folgenden Jahren habe ich versucht, diese Bildungslücke zu schließen. Und ich denke, das ist mir auch gelungen. Viel haben Sie von Katharina erfahren. Viel konnten Sie mitnehmen, wenn Sie wollten. 

Ende 2019 schaue ich zurück auf 409 Posts. Viele Menschen schauen regelmäßig vorbei. Ca. 55.500 waren es insgesamt – eine stolze Zahl, bedenkt man, dass es nur einmal in der Woche einen Post gab. 

Das Publikum kam aus den unterschiedlichsten Ländern. Die meisten kamen aus Deutschland und den USA. Lange Zeit war Russland stark vertreten.  Aber auch Menschen in Frankreich, Österreich, Belgien, Luxemburg, Schweiz, Dänemark, Portugal, Philippinen, England, Indien und und und waren dabei. 

Mit Katharina kommt man an kein Ende – davon bin ich überzeugt. Und doch habe ich mich entschlossen, mit Ende dieses Jahres den Blog „Katharina adlergleich“ abzuschließen. Er bleibt aber im Netz, so dass Sie immer nochmal nachlesen können.

Sie hatten Freude daran, und das ist ein großes Geschenk für mich. Danke für Ihre Treue und für jede Rückmeldung.



Ich verabschiede mich mit Katharina: 

„Wir wollen mit Gottes Gnade das alte Jahr schließen nach Gottes heiligem Willen, der wolle alle unsere unvollkommenen Werke durch seine Verdienste ersetzen, wo wir es haben fehlen lassen. Mit Vertrauen wollen wir das neue Jahr anfangen, wenn der Herr es uns erleben lässt. Möchte der Herr selbst unser Führer sein im neuen Jahr.“ (Brief 181)
STH