Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Sonntag, 1. Dezember 2019

Alle Jahre wieder …


Wie Sie wissen gibt es ein Büchlein mit Tagessprüchen von Katharina Kasper.
Heute am 01. Dezember wird uns dieses Wort geschenkt: 

„Lebe in mir und leite meine Gedanken, Worte, Werke sowie alle meine Berufsgeschäfte und Leiden. Alles soll durch Dich geordnet, geführt werden … nach Deinem Willen und Wohlgefallen. Trage aber besonders Sorge, o lieber, guter Gott, dass … die ganze Dauer meines Lebens, nicht ich lebe, sondern Du in mir lebest. Ja, ich will ganz Dein, und Du musst mein, mein sein.“ (Brief 81)

Ist das nicht ein wunderbares Gebet zu Beginn der Adventszeit?
Wenn uns das gelänge … 

Ich nehme mir vor, in den kommenden vier Wochen des Advents öfter an dieses Gebet zu denken. Und wenn ich es oft bete, … dann müsste es gelingen – mit seiner Gnade – „die ganze Dauer meines Lebens, nicht ich lebe, sondern Du in mir lebest“. 

Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Adventszeit!
(STH)