Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Samstag, 20. April 2019

Halleluja – Jesus lebt!


Heute Nacht ist es wieder soweit! Die Fastenzeit ist zu Ende, das Gedenken des Leidens und des Todes Jesu ist vorbei. Heute Nacht dürfen wir wieder Halleluja singen. Wie freue ich mich darauf! 

Dann heißt es wieder:
Halleluja, Jesus ist auferstanden, er ist wahrhaft auferstanden!
Jesus lebt! Halleluja!
 
 
 Katharina Kasper schreibt ihren Schwestern damals 1892 und uns allen heute 2019:
„Ich komme …, um Ihnen … ein gesegnetes Osterfest zu wünschen, nachdem wir das Leiden Jesu recht gut betrachtet und in Liebe und Dankbarkeit nachgeahmt und getragen und geopfert haben die kleinen Opfer und Mühseligkeiten dieses Lebens, was uns ja tagtäglich begegnet.“ (Brief 211) 

Mit Katharina wünsche auch ich Ihnen: FROHE OSTERN!
STH