Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Sonntag, 14. April 2019

Erst Kreuz, dann Auferstehung


O-Ton Katharina Kasper: 

„Meine Lieben …, lieben und teilen wir so unser Kreuz mit dem lieben Heiland und folgen ihm bis auf Golgatha und bleiben stehen unter dem Kreuze, bis wir mit Jesus sagen können: Alles ist vollbracht (vgl. Joh 19,30). Ich habe keinen Willen, kein Wollen und Wünschen mehr, als wie es Gott will, wann Gott will. O dann … können wir gewiss feiern ein fröhliches Osterfest mit dem auferstandenen Heiland in einem neuen Leben, in einem vollkommeneren Leben, in jenem Leben, wo die Erfüllung des göttlichen Willens unser Glück, unsere Freude ist; ja, mit dem lieben Heiland sagen zu können: Das ist meine Speise (vgl. Joh 4,34). (Brief 101) 

In dieser Woche haben wir die Gelegenheit, den Herrn bis auf Golgatha zu begleiten. Die Bibel, der Gottesdienst geben uns Gelegenheit dazu.

Katharina gibt uns den Tipp, den Willen Gottes im Blick zu behalten und zu tun – in dieser Woche noch aufmerksamer und entschiedener.

Wenn uns das gelingt – so Katharina – werden wir ein frohes Osterhalleluja singen können.
Ich wünsche Ihnen eine gesegnete Heilige Woche – eine gnadenreiche Karwoche.
STH