Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Samstag, 5. Januar 2019

Welchem Stern folgen???


Die drei Weisen aus dem Morgenland sahen einen außergewöhnlichen Stern und folgten ihm. Er führte sie zu dem göttlichen Kind. 

Welchem Stern folgen Sie durch dieses Neue Jahr 2019?
Welcher Stern wird Sie zum göttlichen Kind führen? 

Ich werde dem Stern Katharina Kasper folgen.

Ihre Haltung und ihr Verhalten leuchten beispielhaft auch in der Dunkelheit unserer Zeit. Ihre Worte weisen leuchtend den Weg zu Gott. Wenn ich mich an sie halte und versuche, in ihren Spuren zu laufen – ja, ich bin davon überzeugt, dass es auch gelingt, wenn ich es nur ernsthaft versuche -, dann werde ich mein Ziel erreichen: Jesus Christus. Er ist ja vor mir, er geht mit mir, und er wartet auf mich. Aber ich brauche eine Hilfe, dass ich all das je neu erkenne. Und diese Hilfe ist mir auch in diesem neuen Jahr die heilige Katharina. 

„Nur mutig,
mit großem Gottvertrauen,
in aller Demut,
ruhig
der Zukunft entgegengehen.“ 

Das schreibt Katharina 1872. Aber es gilt auch heute. Denn: „Was das neubegonnene Jahr … uns bringen wird, ist dem lieben Gott allein bekannt. Jedoch wissen wir, dass denen, die Gott lieben, alle Dinge zum Besten gereichen (vgl. Röm 8,28) werden.“ (Brief 23) 

In diesem Sinne wünsche ich Ihnen ein gesegnetes Neues Jahr 2019!
Ich freue mich, wenn Sie "KATHARINA  ADLERGLEICH" treu bleiben.
STH