Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Freitag, 25. Dezember 2015

Ein kühner Traum wird Realität!

Der kühnste Traum
ist überstiegen

Das nicht zu Hoffende
geschehn

Gott ward ein Mensch

Mit ein em Worte
ist´s zu malen

Denn Gestalt nahm
an DAS WORT

Im sichtbar Gewordenen
bleibt das Unsichtbare
 Geheimnis 
                                        
                                                   Inkarnation
                                                  (sms)

„Meine herzlichsten Wünsche zu Weihnachten und Neujahr sollen nicht bestehen in vielen Worten und Ermahnungen, sondern ich möchte Euch von ganzem Herzen wünschen die allerinnigste, demütigste und zugleich die großmütigste Hingabe an Gott …“ (Katharina Kasper, Brief 80)


„Ich meine, keine Wünsche seien so wichtig, so schön und auch so notwendig als den Frieden allen, die einen guten Willen haben, zu wünschen. Friede im Herzen und Hause macht uns alle glücklich.“ (Katharina Kasper, Brief 180)