Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Samstag, 31. Januar 2015

Sie schaut Sie an!!!

Schauen Sie sich mal Katharina Kaspers Bild an. Lassen Sie es mal auf sich wirken.
Fällt Ihnen etwas auf?



Ja, genau! Katharina schaut Sie an!
Und Sie können auf das Bild schauen, von welcher Seite Sie wollen – immer schaut Katharina Sie an!

Ich liebe dieses Bild. Es ist das schönste, das wir haben. Es ist so ausdrucksstark! Es spricht von der Persönlichkeit, die Katharina gewesen ist.

Wenn Sie das Bild lange auf sich wirken lassen, dann schaut sie Sie nicht nur an, dann spricht sie auch zu Ihnen. Sie spricht von der Gegenwart Gottes, in der sie ruht und lädt Sie dazu ein: „Wir wollen in Gott ruhen und seine Gegenwart genießen.“ (Brief 67) Sie spricht Ihnen von der Freude, die uns allen verheißen ist: „Hier [gibt es] aber auch viel Freude, wenn alles zur Ehre Gottes geschieht und gewirkt wird.“ (Brief 140) Sie spricht Ihnen von einem erfüllten Leben: „Möchten wir nun allezeit das unsrige tun und treu mit der Gnade Gottes mitwirken. Leben und streben wir doch allezeit geschwisterlich miteinander und bewahren den Frieden. Dieses Leben in Gott und im Dienste Gottes sein Glück suchen, ist der Himmel schon hier auf Erden.“ (Brief73) …

Ja, Katharina spricht zu Ihnen. Lauschen Sie mal! Hören Sie einfach mal still zu! Sie werden staunen, was Sie Ihnen alles zu sagen hat.

Und – vielleicht drängt es Sie dann, Ihr Antwort zu geben …
STH