Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Mittwoch, 24. Dezember 2014

Frohe Weihnachten!

„Was soll ich denn Ihnen … wünschen? Den Frieden, welchen die Engel verkündigt, Friede den Menschen, welche einen guten Willen haben. O wie tröstlich: die einen guten Willen haben, sollen schon den Frieden haben. Ja, von Herzen wünsche ich … Frieden im Herzen und Hause. O wie glücklich werden wir sein, wenn wir ihn besitzen …“ (Brief 181)

„Ich meine, keine Wünsche seien so wichtig, so schön und auch so notwendig als den Frieden allen …, die einen guten Willen haben, zu wünschen. Friede im Herzen und Hause macht uns alle glücklich, wenn einmal das Geräusch der bösen Leidenschaft gedämpft ist und Ruhe in der Seele, in allen Werken und Handlungen ist.“ (Brief 180)

Ich schließe mich Katharina Kaspers Weihnachtswünschen an.

Frohe, gesegnete und friedvolle Weihnachtstage wünsche ich Ihnen. Möge es uns geschenkt werden, dass wir das Geheimnis der Heiligen Nacht ein klein wenig erfahren und begreifen.
STH

Krippe in der Klosterkirche des Mutterhauses  der ADJC