Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Samstag, 17. Oktober 2015

Die große Gnade der Exerzitien

„Viel lieber wäre ich zu Ihnen gekommen, um mündlich mit Ihnen zu sprechen als schriftlich. Da es mir aber nicht möglich war, so will ich wenigstens schriftlich einige Zeilen an Sie senden. … Sie wissen es ja schon, wie gern ich sehe und wünsche, dass alle [lieben Schwestern] mit mir dem lieben Gott eifrig dienen wollen und ihn von ganzem Herzen lieben wollen. Ja, erst dann werden wir wahrhaft glücklich werden können. Sie haben ja jetzt wieder die große Gnade, belehrt zu werden in den heiligen Exerzitien, was eine jede zu tun hat, um es werden zu können. Beten Sie nun recht fromm und bitten Gott eine jede für sich, die ganze Gemeinschaft, alle Häuser … sowie für alle Menschen, Kranke und Kinder sowie für die armen Seelen im Fegfeuer, besonders für unsere heilige Kirche und Priester. Wenn wir recht fromm beten und arbeiten in unserem heiligen Berufe, so segnet der liebe Gott Eure Gebete und Exerzitien mit vielen und großen Gnaden. Ich und alle lieben Schwestern unterstützen Sie durch unsere schwachen Gebete. Der liebe Gott wolle Seinen reichsten Segen dazu geben.“ (Brief 20)

So schreibt Katharina Kasper Schwestern, die sich in Exerzitien befinden.
Und wenn Sie diese Zeilen lesen, dann befinde ich mich auch in dieser Gnade.
Wurde Ihnen auch schon mal das Geschenk von Exerzitien gemacht? Es lohnt sich …

STH