Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Samstag, 28. Juli 2018

Gut, wenn man noch Witze machen kann


Wie geht es Ihnen mit dieser Hitze?

Ich leide schon sehr. Da tut es gut, dass es Menschen gibt, die den Humor haben, diese Hitze noch auf den Arm zu nehmen. 

Kann man 30 Grad-Wäsche bei 50 Grad auf die Leine hängen?  

Das Wetter ist auch bei Katharina Kasper schon mal Thema. Allerdings spricht sie meist von Hitze im Blick auf die USA. In einem Brief aber heißt es: 

„…Sie haben also jetzt die große Trockenheit und Hitze, welche wir im Sommer gehabt. Hier haben wir viel Regen gehabt und alle Früchte und Gewächse sind schön. Wir dürfen also jetzt nicht mehr klagen. Vertrauen wir allezeit auf den Herrn. … Wir wollen alles, wie der liebe Gott es will. Es scheint gute Ernte hier zu geben, namentlich viel Obst und Trauben. Wir wollen dem Herrn dankbar sein für alle seine Gnaden und Wohltaten…“ (Brief 246) 

Katharina behält immer den Willen Gottes im Blick. Immer ist sie bestrebt, zu wollen wie er will.

Nie vergisst sie zu danken für seine Gnaden und Wohltaten, die sie auch in Extremsituationen zu finden versteht. 

Ob uns das auch gelingt? Wir müssen es allerdings üben …
STH