Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Samstag, 26. August 2017

Hätten Sie´s gewusst?


Heute lesen Sie den 300. Post dieses Blogs „Katharina adlergleich“! Wahnsinn, oder?
Seit sechs Jahren erzähle ich Ihnen jeden Samstag etwas über Katharina Kasper. 

Wetten, dass Sie nicht viel von Katharina Kasper wissen?  
 
Erinnern Sie sich? So habe ich vor sechs Jahren angefangen. Heute kann ich diese Wette nicht mehr wagen; denn wenn Sie damals noch nichts wussten und Sie sind heute noch dabei, dann ist diese Bildungslücke in der Tat geschlossen worden. 

Sie haben in diesen sechs Jahren und 300 Posts gelesen und erfahren, dass Katharina wirklich eine Powerfrau ist, die wirklich reicher ist als Aldi und Bill Gates zusammen, die freier ist als alle Vögel am Himmel, die viele Töchter – und heute auch Söhne – hat, die Managerin eines internationalen Unternehmens ist und es trotz dürftiger Schulbildung mit Politikern und Kirchenfürsten aufnehmen konnte. Sie haben erlebt, dass Katharina heute lebendiger ist als vor 100 Jahren. 

Sechs Jahre, 300 Posts – täglich sind im Schnitt 25 Personen auf der Seite, so die Mitteilung der Statistik. Mitte August durfte ich stolze 33.756 Besucher vorweisen. Irgendwann habe ich ja den Übersetzungsbutton eingesetzt. Seitdem bin ich jedes Mal neu erstaunt, aus welchen Ländern die Menschen auf diesen Blog zugreifen. Natürlich Deutschland und ganz viel USA, dann Frankreich, Niederlande, Spanien, Brasilien, Schweiz, Rumänien, Russland, Indien, Österreich, England, Irland, Schweiz, Dänemark, Ukraine, China, Polen … Da staunen Sie, nicht wahr? Mit Sicherheit habe ich jetzt Länder vergessen. 

„Katharina adlergleich“ – eine Erfolgsstory, so kann ich sicher mit bescheidenem Stolz behaupten. 

Ich gebe zu, dass ich immer mal wieder darüber nachdenke, ob ich nicht aufhören sollte. Nicht, weil es nichts mehr über Katharina zu sagen gäbe. Da käme man sicher nie an ein Ende. Meine Arbeit in der Gemeinschaft hat sich verändert, mein Zeitfenster ist kleiner geworden, und ich möchte den Post nicht nur flüchtig hinschmieren, damit etwas da steht. 

Und dann sehe ich wieder, wie viele Menschen jeden Tag auf den Blog zugreifen …
Heißt das nicht im Klartext, Sie wollen etwas von Katharina hören?

Aber es ist gut, dass wir mal darüber gesprochen haben. Dann sind Sie nicht zu überrascht, wenn es plötzlich passieren sollte … 

Auf jeden Fall tröste ich mich mit Katharinas Wort:
„Wenn wir tun, was wir können, so ist der liebe Gott zufrieden.“ (Brief 65)
Und darauf kommt es ja letztlich an, nicht wahr? 

Danke für Ihre Treue. Machen wir weiter …
STH


Wichtige Info! In der kommenden Woche bin ich nicht zu Hause. Ich werde an einem Ort sein, an dem ich digital total im Abseits stehe. So etwas gibt es wirklich noch. Den Post am kommenden Samstag kann ich von daher nicht liefern. Aber in zwei Wochen kommt Katharina wieder zu Ihnen.