Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Samstag, 19. Juli 2014

Den Mut nicht verlieren



„… Wir wollen nun den Mut nicht verlieren und den heiligen Willen Gottes in allem erfüllen. Kreuz und Leiden sind ja notwendig zur Heiligung; danken wir für alle Leiden. Allen lieben kranken Schwestern wünsche ich gute Besserung und dass sie ihre Leiden recht nützlich werden lassen. (…) O wenn der gute Gott mir nicht die Gnade der Ruhe und Ergebung verliehe, so möchte man alsmal sagen, es ist zu viel. Den guten Schwestern darf man sich kein Kreuz merken lassen. Es geht mir noch gut und alle Schwestern sind so vergnügt und fühlen sich wieder neu gestärkt im Beruf. Indem wir nun hoffen und vertrauen wollen, dass der heilige Wille Gottes geschehe, wollen wir fortfahren zu beten und uns zu heiligen. …“ (Brief 16)