Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Samstag, 30. März 2013

Frohe Ostern!


Katharina Kasper soll heute selbst zu Wort kommen: „Aber nicht darf ich unerwähnt lassen, das Kreuz zu tragen, wozu wir täglich Gelegenheit haben. Schlagen wir ja diese Kreuzesübung nicht gering an. Unser göttlicher Bräutigam hat die Kreuze getragen für uns sein ganzes Leben, von der Krippe bis auf Golgatha, wo er am Kreuze für uns gestorben. Diese Kreuzesliebe unseres göttlichen Heilandes ahmen wir nach. Sein Leben war aus Gott, und so erfüllte er nur in allem den heiligen Willen Gottes und besann sich keinen Augenblick, etwas anders zu wollen noch zu tun. (Brief 68)

„… lieben und teilen wir so unser Kreuz mit dem lieben Heiland und folgen ihm bis auf Golgatha und bleiben stehen unter dem Kreuze, bis wir mit Jesus sagen können: Alles ist vollbracht (vgl. Joh 19,30). Ich habe keinen Willen, kein Wollen und Wünschen mehr, als wie es Gott will, wann Gott will. O dann … können wir gewiss feiern ein fröhliches Osterfest mit dem auferstandenen Heiland in einem neuen Leben, in einem vollkommeneren Leben, in jenem Leben, wo die Erfüllung des göttlichen Willens unser Glück, unsere Freude ist; ja, mit dem lieben Heiland sagen zu können: Das ist meine Speise (vgl. Joh 4,34). Dazu wünsche ich allen ein gesegnetes, gnadenreiches Osterfest.“ (Brief 101)

Ihren Wünschen schließe ich mich an …
STH