Katharina adlergleich

Katharina adlergleich
Vergiss nicht, dass du Flügel hast ...

Dienstag, 1. Januar 2013

Gottes Segen für 2013!

Katharina Kasper schreibt am 08. Dezember 1890 an Schwester M. Secunda Germersheim:

„Wir wollen mit Gottes Gnade das alte Jahr schließen nach Gottes heiligem Willen; der wolle alle unseren unvollkommenen Werke durch seine Verdienste ersetzen, wo wir es haben fehlen lasen. Mit Vertrauen wollen wir das kommende Jahr anfangen.“

„Zum Beginn des neuen Jahres wollen wir uns dem lieben Gott und Seiner Gnade ganz unterwerfen und mit dem demütigen Zöllner sprechen: `O Herr, sei mir Sünder barmherzig´, führe Du, mein Gott, mich in das begonnene Jahr herüber. Leite mich in und durch dasselbe durch Deine Gnade nach Deinem Willen und Wohlgefallen.“ (Rundbrief, nicht zu datieren)